Sonntag, 22. Februar 2015

Plötzlich weg


Ständig sterben Menschen.
Menschen die geliebt wurden, die etwas erreicht haben, die etwas vorhatten. Die ihr Leben bereits gelebt hatten, die ihr Leben noch vor sich hatten oder einfach herausgerissen wurden.
Die glücklich waren, die unglücklich waren. Die bereit waren, die es nicht waren und die, die plötzlich ihre Augen nicht mehr öffnen.
Ist es nicht verrückt?
Wie kann man plötzlich einfach weg sein? Wirklich weg.
Das große, unendliche Nichts auf einen wartend.
Plötzlich öffnet man einfach nicht mehr die Augen, hört auf zu Atmen, das Herz hört auf zu atmen. In Sekundenbruchteilen ist man einfach tot.
Doch was passiert danach?
Wie kann der Charakter eines Menschen, seine Träume, Hoffnungen, Ängste, Gedanken, einfach alles was ihn ausmachten weg sein? Wo geht das alles hin?
Wo geht die Seele hin?
Wie… wie ist das alles möglich. Es scheint so irreal, so unglaubwürdig.

Und auch due könntest jeden Moment sterben. Auch ich könnte einfach nicht mehr da sein.
Es gibt tausend Gründe, wegen denen alles auf einmal ein Ende findet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen